Beachcup Greifswald

Flag football

Football bedeutet für viele Leute erst einmal grimmige Blicke, große bullige Kerle und gnadenlose Kollisionen in Ganzkörperschutz. Dass man Football aber auch ohne Kontakt spielen kann, ist vielen Leuten erst seit der Aufnahme des Flag Footballs als Sportart bei den Olympischen Spielen 2028 bekannt. Beim Beachcup tauschen wir nun den Kunstrasen aus dem Training gegen den goldenen Sand des Strandbads Eldena, um unter angepassten Regeln die namensgebenden Flaggen glühen zu lassen, Bälle fliegen zu sehen und Touchdowns zu zelebrieren. Mit der diesjährigen WM in Finnland und der immer größer werdenden Popularität des Footballs, wird es höchste Zeit Flag Football omnipräsent zu machen. Wir freuen uns über jeden der diesen aufstrebenden Sport hautnah mit uns erleben möchte!

Keine anmeldunen, es ist ein reines Einladungsturnier

Kontakt & Ansprechpartner

Henning Rothaut

Ansprechpartner Flagfootball
henning.rothaut@t-online.de

Anfahrt & Spielfelder

Sei dabei!

Unser Beachturnierplatz, die tolle Atmosphäre des historischen Fischerdorfs Wieck und unsere unvergleichlichen Sonnenuntergänge sind ein Garant für unvergessliche Turniertag mit eurem Team in der Hansestadt Greifswald.