2. Beachcup Greifswald

Über den Beachcup

Der 1. Greifswalder Beachcup ist eine Initiative des Sportbundes der Hansestadt Greifswald.
Wir holen Euch von der Couch, raus an den Strand für Sport in einer traumhaften Kulisse!

Mit Action für Jedermann, verschiedene Sportarten zum Ausprobieren und einem coolen Handball und Tennis Turnier bieten wir unvergessliche Tage am Greifswalder Bodden.

Greifswald Sportbund

Der Sportbund der Hansestadt Greifswald vertritt die Interessen der Greifswalder Sportvereine in Politik und Verwaltung.  Wir engagiert uns für die Weiterentwicklung Greifswald zur Sportstadt in MV.

Gemeinsam mit den Vereinen bringen wir Greifswald in Bewegung und stehen dabei für Vielfalt, Integration und teilhabe aller Menschen.

Unsere Partner

Wohnungsbau Genossenschaft Greifswald eG

Seit mehr als 120 Jahren schaffen und betreuen wir Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten. Unsere Wohnungen befinden sich in verschiedenen Stadtteilen der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Neben der Vermietung und dem Verkauf von Privatwohnungen, Gewerbeimmobilien und Stellplätzen, fördern wir die Mobilität in Greifswald und Umgebung mit Car-Sharing-Angeboten.
Seit unserer Gründung nehmen wir uns zur Aufgabe, sicheres, qualitatives und preiswertes Wohnen zu ermöglichen. Zudem steht die wertorientierte Weiterentwicklung der Genossenschaft im Vordergrund, indem nachhaltige Bestandsmodernisierungen und Neubauprojekte geplant und durchgeführt werden.

HC Vorpommern Greifswald

Der HC Vorpommern ist mit seinen über 600 Mitgliedern der Handballsportverein in Greifswald. Mit großer Leidenschaft begeistert er Kinder, Jugendlich und Erwachsene für den Handballsport.

Mehrfach geehrt für seine herausragende Jugendarbeit, engagiert sich der Verein für die Teilhabe aller am Sport. Im Erwachsenen Bereich spielen die Männer in der höchsten Spielklasse in MV. Auch im Frauenbereich, gelingt durch die gute Nachwuchsarbeit nun der Aufstieg in die höchste Spielklasse in MV.

HSG Uni Greifswald

Greifswalder Sportgemeinschaft 01 e.V.

Greifswalder fc

Volleyball-Club Greifswald e.V.

Vorpommern vandals

Ansprechpartner

Rita kremer

Ansprechpartner Organisation
info@greifswald-sportbund.de

Max Surke

Ansprechpartner Handball
hcvg.surke@gmail.com

Daniel Janeck

Ansprechpartner Tennis
danieljaneck@email.de

Niclas Philipp

Ansprechpartner
Hockey

Heiko Prinz

Ansprechpartner Behindertensport
E-Mail: blindensport.greifswald@
gmail.com

Albert Glaser

Ansprechpartner Beachvolleyball

HENNING ROTHAUT

Ansprechpartner Flagfootball
henning.rothaut@t-online.de